Ein Hallo und herzlich Willkommen !

Ich bin der Geist Dieter von der Sagen- und Märchenstraße Mecklenburg-Vorpommern und habe mein zu Hause im Schloss Dreilützow auf dem Dachboden. Mehr darf ich dir bei der Lösung unseres Märchenrätsels nicht verraten. Ich werde aber immer ein Auge auf dich haben und dich auf den Reisen durch unser schönes, märchenhaftes Land von Ort zu Ort begleiten, auch wenn du mich nicht sehen kannst. Wenn du alle unsere Orte, die auf der Märchenlandkarte eingetragen sind besucht hast, die Fragen alle richtig beantwortest und deine E-Mail Adresse hinterlässt, kommst du in unsere Schatztruhe und hast die Möglichkeit, einen der märchenhaften Preise zu gewinnen..

• 1 Preis - ein Tablet
  • 1 Preis - ein Wochenendurlaub im Schweriner Seenland
  • 2 Preis - ein Geschenkegutschein im Wert von 100,- €

Die Lostrommel wird sich im August drehen und vielleicht wird dein Name von der Prinzessin gezogen. Also viel Spaß beim Lösen der Aufgaben. Solltest du dir nicht sicher sein bei der Lösung einiger Fragen, schau einfach auf unsere Internetseite bei den Mitgliedern nach. Da findest du bestimmt die richtige Lösung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Dieses Märchen Quiz wurde durch die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern unterstützt.

Viel Erfolg beim Quiz

Hinweis: Bitte fülle alle Felder des Formulars aus, bevor du das Quiz abschließt.
Mit freundlicher Unterstützung von: