Unberührte Natur soweit das Auge reicht, gelbe Rapsfelder, rote Backsteinkirchen, märchenhafte Schlösser und Mühlen, endlose Alleen und urtypische Dörfer bilden die Kulisse für einen aktiven, erlebnisreichen und doch erholsamen Urlaub im Schweriner Seenland.

Galerien, Töpfereien, Herrenhäuser, Museen, Heimatstuben, Festspiele und Fahrgastschiffe heißen Sie aufs herzlichste willkommen.

Auf unzähligen Rad- und Wanderwegen lernt man die Vielfalt und Schönheit dieser urwüchsigen, unverbrauchten Landschaft, abseits der großen Straßen, richtig kennen und lieben.

Weit verzweigte Wasserwanderwege eröffnen einen Blickwinkel auf die reizvolle und abwechslungsreiche Natur mit den malerischen Ufern, Wiesen und Waldstücken.

Mit etwas Glück kann man seltene Vögel und Tierarten entdecken.

Wer das Schweriner Seenland näher kennen lernen möchte, kann per Boot, mit dem Rad, dem Auto oder auf Schusters Rappen die Sehenswürdigkeiten der Region besichtigen.

In dieser wundervollen Umgebung entdecken Sie sagenumwobene Gutshäuser.

Sie treffen auf rote Backsteinkirchen, die in der ländlichen Umgebung ihre eigene Sprache sprechen. Sie zählen nach wie vor zu den schönsten Zeitzeugen sakraler Kunst.

Weit übers Land sichtbar sind die Wind- und Wassermühlen mit ihrer eigenen Geschichte. Einige sind Baudenkmäler, andere liebevoll restauriert und zur Gaststätte umgestaltet.

Weite Wiesen mit den typischen Kopfweiden, oft stehen sie an kleinen Bächen, die durch Wiesen entlang von Feldern, Hecken und Wegen, fließen, Großsteingräben geben immer wieder Anlass für Sagen – sie sind geheimnisvolle Zeugen der Frühgeschichte der Region.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise !!

Tourismusverein Schweriner Seenland

Touristinformation Bad Kleinen
Gallentiner Chaussee 2
23996 Bad Kleinen